Bayerische Meisterschaft 2017

Herbert Karhan ist Bayerischer Vizemeister Im Trap und Doppeltrap.

Herzlichen Glückwunsch!

Am vergangen Wochenende wurden in Hochbrück einige Tontauben zu Staubwolken vernichtet, denn die bayerischen Meisterschaften im Wurfscheibenschießen standen an! Der Startschuss fiel um 9.00 Uhr und unsere Sportschützen Herbert Karhan und Christian Geißler gingen an den Start. In Laufe des Tages zeigten beide Schützen starke Nerven und konnten trotz der hohen Temperaturen auf gute Zwischenergebnisse blicken. Der nächste Tag war nicht ganz so sommerlich als der vorangegangene und in der ersten Serien wurden wohl alle etwas nass, doch trotz der wechselnden Wetterverhältnisse konnte Herbert Karhan den Vizemeistertitel, in der Klasse Herren-Alt, mit hervorragenden 117 Scheiben erreichen. Auch beim Doppeltrap konnte er mit 121 Scheiben den Vizemeistertitel erringen. Der einzige Brunnener in der Schützenklasse, Christian Geißler, wurde mit 116 Scheiben und nach einem Stechen 5ter. Der erste Platz der Schützenklasse ging an Andreas Löw mit 120 Treffern; bei den Herren-Alt konnte sich Christian Hartmann den Meistertitel sichern. Im Allgemeinen kann man von einer erfolgreichen Bayerischen Meisterschaft unserer Sportschützen sprechen! Am 18. Juli hat dann noch das Warten auf die Limitzahlen der Deutschen Meisterschaft ein Ende. Hoffentlich haben auch unsere Schützen „a Massl“ und können bei diesem Wettkampf ebenfalls gute Ergebnisse erzielen. Alexander Gerth und Siegfried Himmelstoß konnten ebenfalls erfolgreich bei der Bayerischen Meisterschaft Doppeltrap teilnehmen.

Zu den Einzelergebnissen verweisen wir auf die BSSB-Seite.

Bayerische Meisterschaft 2016

Die diesjährigen Platzierungen unserer Schützen auf den Bayerischen Meisterschaften sind respektabel bieten aber "noch Luft nach Oben". Alle Schützen konnten mit guten Ergebnissen aufwarten und platzierten sich meistens unter den ersten Zehn. Im Einzelnen:

Trap:

Herren Msch 4. Platz;

Einzel: Christian Geißler 8.; Bernd Gerth 12.; Josef Schmidl 13. 

Herren alt: Herbert Karhan 12. Platz.

Doppeltrap:

Herren: Stefan Höhnl 7.  

Herren alt: Herbert Karhan 3. (GLÜCKWUNSCH zur Bronzemedaille); Siegfried       Himmelstoß 7.; Norbert Thamm 8. 

Mit der Mannschaft wurde der 4. Platz erreicht.

Skeet:

Herren alt: Siegfried Himmelstoß 7.

Allen Schützen unseren Glückwunsch zu diesen Platzierungen.


Hier die Ergebnisse Gesamt:
   
http://meister.bssb.de/meister/